Lion Fleischmann Bild

Schulen entfernen analoge Uhren aus Prüfungsräumen, da Teenager die Uhrzeit nicht lesen können, sagte ein Vertreter der Gewerkschaft der Lehrer in Großbritannien.

Analoge Uhr in Schule

Analoge Uhr in Schule

Lehrer installieren nun digitale Uhren, nachdem die Schüler bei ihren GCSE- und Abiturprüfungen geklagt haben, dass sie Schwierigkeiten hatten, die korrekte Uhrzeit auf einer analogen Uhr abzulesen.
Malcolm Trobe, stellvertretender Generalsekretär der Association of School and College Leaders sagte gegenüber The Telegraph:
“Die aktuelle Generation kann das traditionelle Zifferblatt nicht so gut lesen wie ältere Generationen“,„Sie sind es gewohnt, eine digitale Darstellung der Zeit auf ihrem Telefon, auf ihrem Computer zu sehen. Fast alles, was sie haben, ist digital, so dass Jugendliche einfach überall mit der Zeit konfrontiert werden, wo sie digital gegeben werden. “
Er sagte, dass Schulen versuchen, den Schülern während ihrer Prüfungen alles so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

„Die Lehrer möchten, dass sich ihre Schüler während der Prüfungen so entspannt wie möglich fühlen. Eine traditionelle Uhr im Raum könne zu unnötigem Stress führen“

Eine traditionelle Uhr im Raum könne zu unnötigem Stress führen, fügte er hinzu.
„Sie wollen nicht, dass sie ihre Hand heben und fragen, wie viel Zeit noch übrig ist“, sagte er.
„Schulen werden unweigerlich ihr Bestes geben, damit sich junge Kinder so entspannt fühlen, wie es nur geht. Die Verwendung von Digitaluhren in Untersuchungsräumen biete tatsächlich einen großen Vorteil, da es weniger einfach ist, eine Zeit einer Digitaluhr falsch zu lesen, wenn man unter Zeitdruck arbeitet. “

Da fragt sich, ob uns das auf dem Festland auch erwartet und was man hier tun kann, damit Schüler oder besser noch, Kinder die Uhr lernen. Es kann doch nicht sein, dass wir nun anfangen zu verlernen, die Uhr zu lesen? Wir arbeiten dran! 😉

kids mit handy

 

NL

Wenn Du möchtest, bleiben wir in Kontakt.
If you like, we can stay in touch for news.

Ich verspreche, ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

I promise not to Spam you out of time. Really! 🙂

Share
About author / Florian

Ich schreibe gern eigene Geschichten über Uhren. Mehr Erfahrungen, als Details über Technik, Mechanik. Die begeistert mich zwar auch, aber ich denke, dass es hier andere Quellen gibt, die auf Spezifikationen von Uhren eingehen. In english: I like to write my own stories about watches. More experiences than details about technology and mechanics. That excites me too, but I think there are other sources here that go into the specifications of watches.

Leave a reply

Your email address will not be published.